SteinFliesenHolz

Quarzit/Gneis

Quarzit, ein schöner, spaltrauher Naturstein mit weltweiter Verbreitung, zeichnet sich herausragend durch seine große Härte aus. Mit einer breiten Farbpalette, schlicht aber edel, bietet Quarzit vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich. Quarzit findet Verwendung als Pflaster und Terrassenplatten, Fassadenplatten, Treppen und bei Schwimmbadanlagen. Durch seine Seltenheit verleiht er den Hauch des Außergewöhnlichen und passt sich problemlos jedem Stil an.

Mit einem Quarzgehalt von mehr als 90% weist der Tiroler Quarzit einen sehr hohen Widerstand gegen mechanische sowie chemische Beanspruchungen auf. Durch seine Resitenz gegenüber mikrobakteriellem Befall eigent sich dieser Stein besonders für den Einsatz im Wellness-, Bade-, und Unterwasserbereich.

Das älteste Gestein der Alpen, der Alpen Diabas Grün findet aufgrund seiner Bakterienresistenz Verwendung als Schwimmbadboden und Schwimmbadstiege. Dieser Stein eignet sich auch für die Gestaltung im Innenbereich. 

Donaugneis Schwarz-Gold weist durch seine naturraue Oberfläche einen hohen Rutschsicherheitswert auf und eignet sich daher besonders für den Außenbereich. 

 

Vorzüge von Quarzit/Gneis

■ stark belastbar 
■ kratzfest 
■ einzigartig in seiner Farbvielfalt 
■ technisch hochwertig 
■ frostsicher 
■ Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüsse 
■ aus Österreich

News & Info

Di - Sa: 08:00-13:00 

(Montag geschlossen!)

Gerne sind wir auch nach Terminabsprache, außerhalb unserer Geschäftszeiten für Sie da! 

Tel.: +43/699/10077788, +43/664/4620565 
Fax: +43/2166/20624 
E-mail: office@houseofstones.at

Keine Artikel in dieser Ansicht.